Dominik Novkovic

Ich bin Dominik Novkovic, Jg. 1981, Dr. phil. und Lehrbeauftragter der Institute für Philosophie und Sozialwesen/Soziale Arbeit an der Universität Kassel. Promoviert habe ich zum Thema: Pädagogik, Gesellschaft und Politik. Heinz-Joachim Heydorns Allgemeine Politische Pädagogik und ihre Beziehung zu Karl Marx und dem Marxismus. Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehören Bildungs- und Erziehungsphilosophie, Theorien der Sozialen Arbeit, Kritische Theorie, marxistische Theorie.

Bereichsleitung in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung
„Haus Carl Sonnenschein“ des Caritasverbandes der Diözese Fulda
01|2021 – aktuell

Praxisanleiter & Lehrbeauftragter
Internationale Berufsakademie (iba), Studienort in Kassel
01|2020 – aktuell

Lehrbeauftragter für Philosophie
Institut für Philosophie der Universität Kassel
10|2015 – aktuell

Lehrbeauftragter für Sozialwesen
Institut für Sozialwesen der Universität Kassel
10|2015 – aktuell

                                                                                                                 [CV-Ausschnitt]

Sommersemester 2021


Wintersemester 2020/2021


Share
philosophike.de